Das war die Aktion zum „Internationalen Tag der Demokratie“ 2021

  Die teilnehmenden Kommunen

 

Bareis, Margarete

Demokratie finde ich gut, weil sie Widerstand zulässt

Demokratie ist wichtig, weil das die einzige Form des Zusammenlebens ist, die wichtig für die Menschen ist.

Hönig, Maria

Recht auf Eigentum (Art. 14 Abs. 1 GG) Eigentum verpflichtet(Art. 14 Abs. 2 GG)

Demokratie ist wichtig, weil es die einzig vernünftige, konstruktive Staatsform ist auf dieser Welt.

Demokratie ist wichtig, weil auch die Meinung der Minderheiten gehört wird und zählt.

Demokratie ist wichtig, weil man seine Umwelt aktiv mitgestalten kann und ohne Angst vor Konsequenzen seine Meinung sagen kann.

Demokratie finde ich super, weil es wichtig fürs Zusammenleben und Menschenwürdiges ist

    Pressespiegel

    Broschüre zum Download

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.